Events

Törtchenzeit beim Lübbe Verlag 

Der lieben Einladung von Lübbe habe ich natürlich mit Freude zugesagt
und war wirklich riesig gespannt, was mich bei “Törtchenzeit” wohl
erwarten würde.
Was soll ich sagen? Es war gigantisch!
Das “Exquisit” 
ist ein kleiner Laden in einem Hinterhof des Kölner Fröbelplatz.
Eigentlich werden dort antike Möbel und hübsche Accessoires verkauft,
aber das Team rund um Sonya Kraus und Jessi Hesseler hat aus der urigen
Location einen zauberhaften Ort á la Teaparty in Alice Wunderland
gezaubert.
Auf wunderschön hergerichteten Weichholzmöbeln, bei denen ein Stück
nicht zum anderen passte, aber genau das den Charme des ganzen
ausmachte, waren gigantisch lecker aussehende Cupcakes auf Tortenplatten
angerichtet, die wahre Hingucker waren.
Zarte Blüten und pastellige Farben rundeten die zuckersüße Dekoration ab…
*HIER* geht´s zum kompletten Bericht…     

Buchmesse…oder ein Kindheitstraum wird wahr…

Die meisten Buchblogger haben schon fleißig ihre Messeberichte veröffentlicht, ich bin leider wie üblich etwas später dran, aber meine persönlichen Highlights wollte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten…

Schon ganz früh ging es bei mir los in Richtung Frankfurt, mit meiner aufgeregten kleinen Schwester auf dem Beifahrersitz. Gegen 9.30 Uhr hatten wir das beeindruckende Messegelände erreicht und waren dank des praktischen Pendelbus auch schnell an Halle 3!

Gemeinsam mit gefühlten tausend anderen Leuten haben wir uns ersteinmal ein wenig umgesehen um uns dann pünktlichst bei Jennifer Benkaus Lesung anzustellen. Was soll ich sagen? Ich hatte das große Glück in der ersten Reihe zu sitzen! Die sympathische Autorin hat zwei spannende Stellen aus ihrem neuen Buch “Himmelsfern” gelesen und dem neugierigen Publikum dann auch noch Rede und Antwort gestanden (ihre Worte: “Ich gehe hier erst weg, wenn ihr mich was gefragt habt!” *g*)…

*HIER*  geht´s zum kompletten Bericht…


Eine göttliche Lesung mit Josephine Angelini… 

Am Samstag war es so weit. Dank meines Gewinns bei der Mayerschen
Buchhandlung, hatte ich zwei Karten für die “Göttlich verliebt” Lesung
mit Josephine Angelini.

Die amerikanische Autorin, die
aus Massachusetts stammt, ist dieses Jahr nur auf der Lit.Cologne und
auf der Leipziger Buchmesse anzutreffen gewesen, deswegen habe ich mich
wirklich riesig gefreut dabei sein zu dürfen.

Josephine Angelini wurde in Massachusetts/ USA geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts, New York University. Dabei interessierten sie besonders die tragischen Helden der griechischen Mythologie. Josephine Angelini lebt mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles.

Zum kompletten Bericht geht es *hier*