Herzlich Willkommen zu Tag 1 der „Feuerrot“ – Blogtour!
Ich bin unheimlich glücklich, dass ich Euch heute als erste etwas über dieses wundervolle Buch erzählen darf und Euch so hoffentlich neugierig auf die noch folgenden Beiträge machen kann…
Kommt mit und taucht ab in das Jahr 1484. Das Leben in der Stadt Ravensburg ist nicht einfach zu dieser Zeit.
Aber ich denke die liebe Elisabeth, kann Euch da einiges mehr zu erzählen…
Kommt mit und taucht mit mir ab in das Jahr 1484, aber passt auf wo ihr hin tretet, denn es ist nicht unüblich, dass die Menschen ihre Nachttöpfe auf die Straße entleeren.
Das Leben in der Stadt Ravensburg ist nicht einfach zu meiner Zeit.
Unwetter haben die Ernten zerstört, die Menschen hungern, versuchen sich irgendwie am Leben zu halten und dann müssen sie sich auch noch mit unheilbaren Krankheiten, Viehsterben und Totgeburten auseinander setzten…
Auch meine liebe Tante Barbara hat vor kurzem ein Baby verloren und seitdem behandelt sie mich wieder wie ihr kleines Mädchen.
Doch kommt erst mal herein und macht es Euch am Feuer gemütlich, unsere Magd Madda wird sicher bald mit einem köstlichen Wein zu uns kommen.
Seitdem wir den italienischen Gast Lucio im Haus haben, hat sie mehr zu tun, aber ich glaube sie mag Lucio auch nicht besonders gern. Dabei ist er stets freundlich und hat diesen charismatischen italienischen Charme.
Ich weiß es ziemt sich nicht für ein Mädchen meines Standes, aber ich würde lieber Lucio nach Italien folgen, als diesen schrecklichen Mann zu heiraten, den meine Tante für mich ausgewählt hat. Und das nur, weil die Familie besser für unsere Geschäfte sind.
Aber seitdem der wehrte Herr Inquisitor Kramer in Ravensburg für Unruhe sorgt, sollte ich meine Tante nicht noch mehr verärgern.
Es gibt Gerüchte über Teufelsmächte und Hexen, die dem Teufel dienen. Frauen, die Säuglinge opfern, das Wetter beeinflussen und Krankheiten herbei zaubern können…
Es sind sogar schon zwei Frauen aus dem Dorf eingesperrt worden, ich glaube man hat sie sogar gefoltert! Selbst mein lieber Freund Beno, der sonst keiner Menschenseele etwas zu leide tun kann, ist diesem Wahnsinn verfallen…
Dunkle Zeiten kommen auf uns zu und ich habe große Angst, das auch unserer Familie Leid geschehen wird…
Seit ihr neugierig, was Nina Blazon für
eine spannende Geschichte, mit interessantem historischen Hintergrund
und genial durchdachter Story in Feuerrot gezaubert hat?
Neben einem wunderschönen Schreibstil, hat sie bei mir vorallem durch die tollen Charaktere und der düsteren Stimmung gepunktet!
Meine komplette Rezension zu diesem grandiosen Buch findet ihr
*HIER*
Was andere Blogger über „Feuerrot“ geschrieben haben, seht ihr jetzt, bevor es morgen bei Ricarda mit dem spannenden Thema „HEXEN“ weiter geht…
Bloggermeinungen:
Feuerrot von Nina Blazon
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
ISBN: 978-3473401338
empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
16,99€
Wer jetzt gerne eines von 5 wundervollen „Feuerrot“ Exemplaren gewinnen möchte, beantwortet einfach folgende Frage:
Könntet ihr Euch vorstellen im 15. Jahrhundert zu leben?
Warum, oder warum nicht? 🙂
Natürlich könnt ihr Eure Gewinnchance erhöhen, indem ihr aufmerksam unserer Tour folgt und jeden Tag bei den entsprechenden Blogs kommentiert.
Teilnahmebedingungen:
Blogtour Fahrplan:
19.3. Feuerrot (Buchvorstellung mit Bloggermeinung)
20.3. Hexen
21.3. Hexenverbrennung
22.3. Inquisition
23.3. Das 15. Jahrhundert
24.3. Nina Blazon
Bewerbung bis einschließlich 25.3.2016 möglich
26.3. Gewinnerbekanntgabe
36 comments found