„Briefe vom Christkind“ von Marit Bernson
„Briefe vom Christkind“ von Marit Bernson
Selfpublished * Taschenbuch, 150 Seiten * Erschienen: November 2018 * 6,90€
Marie hat den Traumjob. Sie arbeitet in einem Weihnachtspostamt und beantwortet Briefe, die Kinder ans Christkind schreiben.Doch der Brief des kleinen Emil berührt sie besonders. Er wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher, als dass sein Papa wieder glücklich ist, nachdem Emils Mama vor einiger Zeit gestorben ist. Das beiliegende Foto zeigt auch noch einen äußerst attraktiven Mann.Vielleicht sollte Marie sich der Sache persönlich annehmen?
Ja, ich oute mich mal als absoluter Weihnachts Liebhaber! Ich liebe kitschige Weihnachtsfilme, weihnachtliche Dekorationsanfälle und den unvergleichlichen Zauber, der über der Adventszeit liegt.
Marit Bernsons „Briefe vom Christkind“ hat mich also sofort angesprochen und ich habe mich riesig darauf gefreut in diese weihnachtliche Geschichte einzutauchen.
Traumjob Christkind?
Marie, die Protagonistin des Buches arbeitet in einem Weihnachtspostamt. Dort ist sie für die Beantwortung der Briefe an das Christkind zuständig.
Oh Gott, alleine diese Vorstellung hat mich ja schon absoult begeistert!
Herzerwärmend erzählt die Autorin die Geschichte des kleinen Emils, der sich nichts sehnlicher wünscht, als gemeinsam mit seinem Vater Weihnachten zu feiern. Nachdem Emils Mutter am Weihnachtstag verstorben ist, möchte sein Vater nämlich möglichst nichts mehr mit diesem Tag und den damit verbundenen Erinnerungen zu tun haben.
Marie beschließt, dass in diesem Fall etwas mehr Hilfe von Nöten ist, als nur ein persönlicher Antwortbrief…
Hach, diese Geschichte ist einfach nur zuckersüß und hat mich noch mehr in Weihnachtsstimmung gebracht, als ich es eh schon war. Marit Bernson hat einen wirklich zauberhaften emotionalen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ und ich war fast ein wenig traurig, dass das Buch nur so wenig Seiten hat.
Eine wunderschöne, weihnachtliche kleine Geschichte, die einem das Herz aufgehen lässt. Zuckersüße Charaktere und ein mitreißender Schreibstil machen dieses Buch zur perfekten Weihnachtslektüre!