“Love. Her. Wild. -Gedichte und Notizen” von Atticus

Love. Her. Wild

“Love. Her. Wild – Gedichte und Notizen” von Atticus

Bold (Dtv Verlagsgesellschaft) * Hardcover, 250 Seiten * erschienen am : 28.02.2019 * 16,00€

Inhalt

Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat sich Atticus auf seinem Instagram-Account @atticuspoetry in die Herzen hunderttausender von Menschen geschrieben, er gilt als einer der bekanntesten Instagram-Poeten. In eindringlichen Worten hält er sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.

https://www.readbold.de/

Ein Gedichtband?

Gehört nicht zwingend zu meiner “normalen” Lektüre, allerdings hat mich dieser Gedichtband direkt unheimlich neugierig gemacht.

Atticus ist vielen die auf Instagram unterwegs sind vielleicht schon ein Begriff. Auf seinem Account postet er nämlich wunderschöne und poetische Kurzgedichte, die einem irgendwie immer direkt ins Herz gehen.

Im englischen Sprachraum gibt es mittlerweile schon zwei Bücher gefüllt mit seinen Gedanken, Zitaten und wundervollen schwarzweiß Fotografien und dank dem BOLD Verlag gibt es jetzt den ersten Band auch ins Deutsche übersetzt.

Aufgeteilt ist das Buch in drei Teile: LOVE, HER und WILD…

LOVE, erklärt sich wahrscheinlich selbst. Hier findet man romantische Gedichte, herzergreifende Worte über die Liebe und ganz viel Emotionen.

HER, sind Liebeserklärungen an eine unbekannte SIE, bei denen man sich aber doch immer wieder ertappt, dass man sich angesprochen fühlt 😉

WILD behandelt Alltägliches, unsere Gedanken, den Mensch und seine Persönlichkeit im Allgemeinen.

Für mich hat gerade der letzte Teil unheimlich viele tiefsinnige und beeindruckende Sätze!

Der schwerste Schritt,

den wir alle gehen müssen,

ist, blind zu vetrauen,

in das, was wir sind.

Love.Her.Wild – Atticus

“Love. Her. Wild” läd zum schmökern ein, weil es einfach eine große Freude ist, die wunderschön gestalteten Seiten und poetischen Sätze zu entdecken.

Die gesamte Aufmachung des Buches ist meiner Meinung nach wahnsinnig Hochwertig und es wirkt alleine schon durch den geprägten Leineneinband irgendwie Besonders <3

Auch wenn ihr vielleicht denkt, dass Poesie und Gedichte nicht so euer Ding sind, solltet ihr Euch dieses Buch unbedingt einmal ansehen. Es ist wirklich ein Schmuckstück und es macht einfach Freude immer wieder mal darin zu blättern!

Bewertung 5

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.