#meetbold: BOLD, das neue Imprint bei DTV
Ich lese gerne Jugendbücher, finde mich trotz meines Alters in den Geschichten auch oft noch wieder, aber manchmal bin ich auf der Suche nach etwas anderen.
Ich suche nach Geschichten mit etwas mehr Tiefgang, mit Verbindungen zum Hier und Jetzt , Bücher die mich Aufmerksam machen auf aktuelle gesellschaftliche Thematiken.
Manchmal brauche ich mutige, authentische und auch mal originelle und radikale Storys, die mich bewegen und deren Protagonisten zwar jung sind, aber eben keine Teenies mehr sind…
Fühlt ihr Euch gerade angesprochen?
Dann solltet ihr Euch unbedingt mal das neue Imprint bei DTV ansehen!
https://www.readbold.de/ueber-bold/
Jung, intensiv, radikal, originell, emotional, reichweitenstark: Die Geschichten von bold sind die literarische Antwort auf die Fragen der Generation Y und die verlegerische Antwort auf eine digitalisierte Medienwelt.
Die ersten sechs Titel aus dem neuen Bold Programm klingen alle schon mal wahnsinnig vielversprechend und BOLD hat Autoren und Autorinnen ausgewählt, die sich auch im Social Media Gehör verschaffen, so dass das Medium Buch perfekt mit dem Medium Internet verknüpft werden kann.
Ich möchte Euch die ersten Titel heute gerne vorstellen und bin wirklich gespannt, ob vielleicht das ein oder andere Buch dabei ist, auf das ihr Euch auch schon freut…
Die Bücher:
Hank Green
„Ein wirklich erstaunliches Ding“
›Ein wirklich erstaunliches Ding‹ ist im September 2018 in den USA erschienen und stand auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste. Hank Green betreibt gemeinsam mit seinem Bruder John den Video-Kanal ›Vlogbrothers‹.
Ein paar Klicks, ein kurzer Film, eine spontane nächtliche Aktion – und Aprils Leben steht auf dem Kopf. Eigentlich hatte sie nur eine mysteriöse, aber beeindruckende Roboter-Skulptur gefilmt und ins Netz gestellt und ihr aus Spaß den Namen CARL gegeben – nichts Besonderes eigentlich, doch als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist sie berühmt. Überall auf der Welt sind Carls aufgetaucht, niemand weiß, woher sie kommen, niemand weiß, wofür sie gut sind. April wird zur Carl-Expertin, die Medien stürzen sich auf sie, ihre Videos verbreiten sich millionenfach. Doch im Zentrum der weltweiten Hysterie erntet sie nicht nur Likes…
Atticus
„Love – Her – Wild Gedichte und Notizen“
Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat sich Atticus auf seinem Instagram-Account @atticuspoetry in die Herzen hunderttausender von Menschen geschrieben, er gilt als einer der bekanntesten Instagram-Poeten. In eindringlichen Worten hält er sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.
Maike Voß
„So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt“
Viola und Leon sind beste Freunde – bis sie nach einem gemeinsamen Konzertbesuch die Nacht miteinander verbringen. Für Leon ist dies die Erfüllung all dessen, was er sich heimlich ersehnt hat. Doch Viola packt die Panik, dass sie wie früher wieder nur auf jemanden hereingefallen sein könnte. Am Morgen verlässt sie deshalb ohne Nachricht Leons Wohnung. Doch Leon kann und will Violas Verschwinden nicht so einfach hinnehmen und versucht herauszufinden, warum sie vor ihm wegläuft.
Colleen Hoover
„Too Late“
Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält. Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf …Erscheint am 22.03.2019
Tess Sharpe
„River of Violence“
Harley ist acht, als sie ihrem Vater das erste Mal dabei zusieht, wie er einen Widersacher abknallt. Der Drogenbaron hat mehr Waffen geschmuggelt, mehr Meth gekocht, mehr Männer getötet, als irgendwer anders in der Gegend. Nun, da sie erwachsen ist, arbeitet Harley für ihn, stützt sein System und wird als seine Nachfolgerin gehandelt, obwohl sie den ewigen Kreislauf aus Mord, Leid und Rache hasst und durchbrechen möchte. Gleichzeitig tritt die mächtige Springfield-Familie auf den Plan, Dukes größte Konkurrenz im Drogengeschäft, und inmitten dieses blutigen Revierkampes muss Harley sich entscheiden: Für die Familie, ihren Vater, das System – oder für ihr Leben und ihre Freiheit.Erscheint am 22.03.2019
K. A. Tucker
„Wir. Hier. Jetzt.“
Wham! Mit jedem Schlag auf den Sandsack geht es Kacey besser. Seit sie mit ihrer kleinen Schwester vor ihrem gewalttätigen Onkel nach Florida flüchtete, ist das Fitness-Center der einzige Ort, an dem sie bei sich ist. Mit aller Macht verdrängt sie, was damals geschah, als bei einem Unfall ihre ganze Familie starb. Wham! Als Trent vor ihr steht, ist es um ihre sorgfältig errichtete Fassade geschehen. Er ist unverschämt, undurchschaubar und wahnsinnig sexy. Und er hat ein Geheimnis, das Kaceys Leben für immer verändern könnte…Erscheint am 18.04.2019
Was sagt ihr? Sind Bücher dabei, die Euch ansprechen?
Falls Ihr mehr über BOLD wissen möchtet, solltet ihr Euch unbedingt mal die Seite https://www.readbold.de/ ansehen, dort findet ihr auch interessante Interviews der Autoren und alles über die Events auf der Leipziger Buchmesse!
1 comment found