[Rezension] „P.S.: Ich mag Dich“ von Kasie West

„P.S.: Ich mag Dich“, Kasie West

 

Verlag: Carlsen

Hardcover mit Schutzumschlag, 368 Seiten

ISBN: 978-3551583666

17,99€

 

*** Eine neue romantische Komödie von Erfolgsautorin Kasie West ***

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. —

Luftig-leicht, bezaubernd vergnüglich und rundum schön – eine Liebesgeschichte zum Schwärmen und Schwelgen!

„P.S. Ich mag Dich“ war mein erstes Buch von Kasie West, aber ich hatte von einer lieben Bloggerfreundin schon so einiges gutes über die Autorin gehört.

Der Klappentext hat mich dann zusätzlich sehr gereizt, weil die Story einfach nur wahnsinnig süß klingt.

Lily, die Protagonistin des Buches fällt an ihrer Schule auf, allerdings eher negativ. Lily ist eine Außenseiterin, weil sie ihren eigenen Kopf hat, sie trägt Second Hand Kleidung, hört Musik, mit der sonst niemand etwas anfangen kann und auch sonst ist sie irgendwie ein wenig speziell.

Genau diese Eigenschaften machten Lily für mich aber so liebenswert und sehr authentisch.

Während eines langweiligen Chemieunterrichts schreibt Lily einen ihrer Lieblingssongs auf den Tisch und ist sehr überrascht in der nächsten Unterrichtsstunde eine Antwort zu finden. Es entwickelt sich eine zuckersüße Brieffreundschaft, die mich beim Lesen einfach nur dahinschmelzen ließ.

Kasie West hat einen wundervollen Schreibstil, mit einer tollen Portion Humor, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Auch wenn ich sehr früh eine Ahnung hatte, wer der geheimnisvolle Brieffreund ist, hat mich die Story von vorne bis hinten einfach nur begeistert!

Die Charaktere, vor allem Lily sind absolut wundervoll und besonders, wodurch man sie einfach ins Herz schließen muss und die Geschichte macht einfach nur Freude!

Der Autorin ist es gelungen, das ich mich selbst wieder wie sechzehn gefühlt habe (ich war nämlich selbst eine fleißige „Während-des-Unterrichts-Briefe-Schreibern 😉 )

„P.S.: Ich mag dich“ ist ein bisschen wie ein Marshmallow Cupcake mit Karamellsoße…

…einfach zuckersüß und das ohne dabei kitschig oder überladen zu wirken.

Für mich ist dieses Buch eine perfekte Sommergeschichte zum Dahinschmelzen und Träumen, die mich mitten im Herz getroffen hat.

Für alle die Liebesgeschichten, Erste Liebe und gefühlvolle Briefe mögen, ein absolutes MUST READ!

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.