[Rezension] Supersaurier – Kampf der Raptoren von Jay- Jay Burridge

[Rezension] Supersaurier – Kampf der Raptoren von Jay- Jay Burridge

Supersaurier – Kampf der Raptoren, Jay-Jay Burridge

Verlag: Baumhaus

Hardcover, 351 Seiten

ISBN: 978-3-8339-0709-8

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

14,90€

Inhalt:

Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären?
Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben?
Die Welt der SUPERSAURIER.

Bea,
ihre Großmutter Bunty und der Abenteurer Theodore begeben sich auf eine
gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels. Sie sind auf der
Suche nach den seltenen Schattenraptoren. Doch schnell werden sie selbst
zu Gejagten. Ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit
Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch wer ist dieser rätselhafte Junge,
dem die Dinosaurier vertrauen? Und noch viel wichtiger: Ist er ihnen
freundlich oder feindlich gesinnt?

Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen

Unsere Meinung:

Da ich das Buch “Supersaurier – Kampf der Raptoren” aus der “Dino – Familien – Box” der Lesejury habe, gibt es heute eine gemeinsame Meinung von mir und meinem Größten Sohn (10 Jahre) 🙂

Was wäre, wenn die Dinsosaurier niemals ausgestorben wären und noch heute auf unserer Erde leben würden?

Diese Idee fand meine Sohn direkt ziemlich cool und mit großer Neugierde hat er sich auf das optisch schon sehr ansprechende Buch gestürzt.

Jay- Jay Burridge hat mit seinem Reihenauftakt “Kampf der Raptoren” eine wunderbar geheimnisvolle und spannende Welt für Dinobegeisterte Kinder erschaffen.

Die dreizehnjährige Bea reist gemeinsam mit ihrer Großmutter Bunty und dem Abenteurer Theodore Logan in den Dschungel, weil sie auf ein weiteres Lebenszeichen ihrer verschwundenen Eltern hoffen.
Vor zehn Jahren sind Beas Eltern auf der Rückreise aus Australien spurlos verschwunden. Doch erst einmal hält der Dschungel für die Expeditionsteilnehmer gefährliche Schattenraptoren und geheimnisvollen Paradiesraptoren bereit. Nur eine Junge mit einer Raptorenfedermaske scheint sie beschützen zu können, doch auch er hat einige Geheimnisse.

“Supersaurier – Kampf der Raptoren” ist für Kinder ab 10 Jahren gedacht. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und durch die wirklich schönen Illustrationen wird die Geschichte für die jungen Leser sehr schön aufgelockert.

Meinem Sohn haben vor allem die bildhaften Dinosaurier Beschreibungen und der durchweg spannende Schreibstil gefallen. Was ihn wohl anfangs etwas gestört hat, ist die Protagonistin Bea. Mädchen sind im momentanen Alter eben einfach uncool, da hat es dann auch eine abenteuerlustige und neugierige Bea recht schwer.

Alles in allem hat ihm das Buch aber sehr gut gefallen und er hat schon nach Teil 2 gefragt 🙂

Fazit:

Spannender Abenteuerroman für dinobegeisterte Kinder ab 10 mit liebenswerten Charakteren und einem fantasie- und geheimnisvollen Setting!

 

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.