“Broken Darkness. So verführerisch” von M. O’Keefe

“Broken Darkness – So verführerisch” von M.O´Keefe

KYSS (Rowohlt Taschenbuch) * Broschiert, 448 Seiten *
empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren * erschienen am 22.01.2019* 12,99€

Inhalt

Eine dunkle Stimme
Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.
Eine geflüsterte Verführung
Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte.
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse …

Broken Darkness ist die zweite erschienene Reihe aus dem KYSS Verlag und dieses mal sollte es verwegener und düsterer werden, als im beschaulichen Redwood…

M. O´Keefe erzählt uns ihre Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, wobei Annies Part deutlich größer ausfällt.

Annie ist eine 24 jährige junge Frau, die bisher kein einfaches Leben hatte. Eine gewaltätige Ehe folgte einer schwierigen Kindheit. Doch Annie bricht aus ihrer Opferrolle aus, flieht vor ihrem Ehemann und versucht ein neues Leben auf einem heruntergekommenden Trailerpark zu beginnen.

Annie ist eine tolle Persönlichkeit und ich mochte sie direkt! Der Autorin ist es meiner Meinung nach perfekt gelungen Annies innere Zerrissenheit darzustellen. Auf der einen Seite möchte Annie nämlich unabhängig, mutig und viel verwegener sein, als sie es bisher durfte, auf der anderen Seite ist es für sie schwer aus der jahrelangen Konditionierung auszubrechen.

Hier kommt Dylan ins Spiel…

Annie lernt Dylan über ein gefundenes Handy kennen, dass von der Vorbesitzerin ihrer Trailers liegen geblieben ist. Sie ist fasziniert von der dunklen Stimme.

Obwohl sie ängstlich und misstrauisch ist, gibt er ihr durch seine fürsorgliche Art ein sicheres Gefühl und das angefangene Gesprächs nimmt plötzlich eine ganz andere Richtung.

Ich habe die kompletten 414 Seiten innerhalb eines Tages durchgesuchtet, weil ich durch den fesselnden Schreibstil und die aufgebaute Spannung zwischen den Protagonisten einfach nicht von der Story weg kam. Auch wenn ich kurz die Tatsache, dass sich Annie (trotz ihrer Erfahrung mit gewalttätigen Männern) von einem Buch wie Shades auf Grey erregt fühlt in Frage stellen musste, hat mich die Presönlichkeit der Charaktere durchgehend überzeugt!

Es ist wirklich wundervoll mitzuerleben, wie Annie immer mehr von sich selbst entdeckt und nach und nach lernt, sich über ihre inneren Ängste hinwegzusetzen.

Die Autorin hat einen wunderschönen bildhaften und sehr sinnlichen Schreibstil, der auch die erotischen Textstellen zu einem absoluten Highlight gemacht haben.

Aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Nebencharaktere kommen hier nicht zu kurz und ich bin sehr gespannt, ob wir in Laufe der Reihe alle liebgewonnenen Personen näher kennenlernen dürfen.

Broken Darkness ist ein erotischer Roman mit sehr viel Tiefgang. Alle Charaktere, sowie ihre Vorgeschichten wirken authentisch und dienen hier nicht nur platt als Mittel zum Zweck.

Gerade Annies Geschichte hat mich sehr berührt und nach dem fiesen Cliffhanger am Ende, kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!

Bewertung 5

Mehr von der “Broken Darkness” Reihe?

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.