“Still Broken” von April Dawson

Still Broken Cover

“Still Broken” von April Dawson

LYX Verlag * Taschenbuch, 315 Seiten * empfohlenes Alter: ab 16 Jahre * erschienen am: 26.10.2018 * 10,00€

Inhalt

Eine Liebe, die jede Träne wert ist …

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte …

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Manche Bücher möchte man einfach lieben. Es gibt aber leider auch Bücher, an die man mit zu großen Erwartungen herangeht und dann leider enttäuscht ist, weil es einen nicht so begeistern kann, wie man es sich gewünscht hatte…

Auch wenn es tut mir wirklich im Herzen weh tut, aber “Still Broken” konnte mich nicht so wirklich überzeugen, irgendwie war von allem etwas zu viel, alles etwas zu schnell für mein Empfinden.

Norah, die Protagonistin des Buches sucht eine neue Mitbewohnerin, für ihre Wohnung. Diese findet sie in Rachel, die wie sich nach kurzer Zeit herausstellt, die Schwester des heißbegehrten Bad Boys Max ist.

Max hält nichts von festen Bindungen, tauscht seine Liebschaften, wie seine Unterwäsche und hat eine recht distanzierte Art an sich. Das waren aber auch schon alle Charaktereigenschaften, die ihn zu einem Bad Boy machen.

Versteht mich nicht falsch, ich brauche echt keine Bad Boys in einer Lovestory. Ich mag auch gerne die missverstandenen, tiefgründigen Love- Interests, aber auch das war Max für mich irgendwie nicht.

Norah und Max verlieben sich. Und das extrem schnell.

Für mich definitiv zu schnell, denn hier ist nicht eine spontane Verliebheit gemeint, sondern Norah spricht direkt davon, dass Max ihr Leben verändert.

Jipp, das tut er. Sie konzentriert sich nämlich plötzlich nicht mehr auf ihre Collegezeit, sondern verliert ihren Fokus zum Teil komplett aus den Augen und stellt fest, dass die körperliche Anziehung zu Max eine super Ablenkung ist.

Na ja, ich weiß nicht, ob das unbedingt so erstrebenswert ist. Natürlich verstehe ich, dass die Autorin hier wahrscheinlich eher klar machen wollte, dass Max es geschafft hat, das Norah auch mal etwas anderes macht als Lernen, weil das Leben natürlich auch andere Seiten hat.

Hier fand ich es aber irgendwie zu viel und den Wandel zu positiv beschrieben.

“Still Broken” hatte für mich leider vieles “zu viel”!

Zu viel Drama, obwohl ich auch das gerne lese. Hier waren vielleicht einfach zu viele dramatische Zufälle auf einen Haufen, die für eine emotionale Geschichte auch gar nicht unbedingt nötig gewesen wären.

Zusätzlich gab es immer mal wieder Logikfehler, die mich beim lesen zum stocken gebracht haben.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe das Buch dennoch zuende gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte endet, denn wenn es “Still Broken” an einem nicht fehlt, dann ist es ein spannender Handlungsstrang!

Auch wenn meine Rezension vielleicht recht negativ klingt, ist dies natürlich nur meine persönliche Meinung.

Ich bin mir nämlich absolut sicher, dass die Story um Norah und Max viele wirklich begeistern kann. Ihr mögt eine Zuckergußsüße Lovestory und Drama ohne Ende, mit Spannung, knisternden Szenen und Liebe auf den Ersten Blick?

Dann ist Still Broken definiv euer Buch und ich bin mir sicher ihr werdet mit der Geschichte absolut glücklich werden.

Für mich war es leider von allem etwas “too much” und die Lovestory ging mir einfach zu schnell 🙁


Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.