[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches…

Ich denke ich erzähle Euch nichts neues, wenn ich sage: Heute ist “Welttag des Buches”!!! 🙂

Ich muss gestehen, ich habe lange überlegt, ob ich mich dieses Jahr an der Aktion “Blogger schenken Lesefreude” beteilige…

Ich finde es ist ein bisschen wie Weihnachten…
…warum verschenkt man genau an diesem einen Tag etwas an liebe Menschen und nicht an dem Tag im Jahr, an dem einem danach ist? Und warum muss der Konsumwahnsinn auch an diesem Tag so überhand nehmen?

...Aber, hey! Es ist der Tag der Bücherwürmer, Booknerds und Leseverrückten, also möchte ich ihn natürlich auch nicht ignorieren! 🙂

Bei mir gibt es heute also doch auch etwas zu Gewinnen.
Ich habe mich dafür entschieden 3 unterschiedliche Pakete zusammen zu stellen, für die ihr in den Lostopf hüpfen könnt und hoffe so ist für jeden etwas schönes dabei!

Paket 1: Jugend/Fantasy

Das erste Set besteht aus dem Buch “City of Cats”, dass ich Euch kurz vorstelle, einer süßen Bücher-Eulen Tasche und einem hübschen Lesezeichen mit Gummiband…

Klappentext

Der Kurs bei der seltsamen Mrs Powell verläuft anders als
erwartet: Ben und Tiffany erlernen Pashki, eine uralte altägyptische
Kunst, die ihnen außergewöhnliche, katzenartige Fähigkeiten verleiht.
Doch der Spaß wird zum tödlichen Ernst. Denn die Freunde kommen hinter
ein teuflisches Komplott. Zu spät erkennen sie, dass die Drahtzieher vor
nichts zurückschrecken. Und dass die sieben Leben einer Katze schnell
aufgebraucht sein können … 

Paket 2: Thriller/Krimi

Set 2 besteht aus dem Buch “Mein böses Herz” von Wulf Dorn. (Das Buch ist ein Leseexemplar), einer durchsichtigen Buchhülle von “Mordlust” und einem coolen Magnet-Lesezeichen-Set (ebenfalls von Mordlust)

Klappentext:

Traue niemandem – nicht einmal dir selbst!
Was tust du, wenn du
nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie? Seit dem Tod ihres
Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte
sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter
aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr
auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem
Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet
sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro,
dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann
nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die
Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros
Seele lauert ein dunkles Geheimnis …

Paket 3: Fantasy/Hörbuch

Das 3. und letzte Set besteht aus einem noch eingeschweißten Hörbuch von “Grischa – Goldene Flammen” und einem Stapel Leseproben…

Klappentext:

Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie
heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen,
darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche
Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen
auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat,
kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der
Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt.
Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt.
Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und
warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?
Dies ist der erste Band der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo.

So, nun habt ihr die Qual der Wahl und dürft entscheiden, für was ihr gerne in den Lostopf hüpfen möchtet (ihr könnt auch alle 3 angeben, gewinnen könnt ihr aber nur 1 Set)

Vielleicht ist Euch bei meinen letzten Fotos der kleine, blaue Drache aufgefallen?

Ich finde ja, er braucht noch einen Namen, damit er ab sofort, jedes meiner Bücherbilder zieren darf…

Eure Aufgabe:

Was wäre ein passender Name für den neuen kleinen Blogbegleiter?

Schreibt bitte zusätzlich in Eurem Kommentar, welches der Pakete ihr gewinnen möchtet.

Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn ihr auch nach dem “Welttag des Buches” Leser meines Blogs bleiben würdet, oder ihr mir bei *Facebook* folgen möchtet, es ist aber natürlich kein muss 😉

Das Gewinnspiel startet am 23.04. und endet am 01.05., ausgelost wird per Losverfahren

  • Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  • Bitte hinterlegt eine gültige eMail Adresse , unter der ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen, kann ich leider keine Haftung übernehmen. 

Ich wünsche allen viel Glück und einen schönen sonnigen “Welttag des Buches”!

 

49 comments found

  1. Hi liebe Susan,

    tolle Aktion ^^ da muss ich doch direkt teilnehmen =)

    Ich denke das der Name "Milo" ganz gut zu dem kleinen Kerlchen passen würde.

    Über Paket Nr. 3 Fantasy / Hörbuch würde ich mich sehr freuen.

    Alles Liebe und hab einen schönen Tag
    Sabrina

  2. Hey,

    ich würde auch gerne in den Lostopf für Paket Nr. 3 springen. Der Drache sieht für mich aus wie ein Grisu, aber ich glaube, den Namen gibt es ja schon… 😀

    Danke für das tolle Gewinnspiel! Meine Mailadresse: allthesespecialwords[at]web.de

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag des Buches!

    Kim

  3. Schönen Welttag des Buches ♥

    Also für den Drachen finde ich "Draco" perfekt – es ist nicht nur der lateinische Begriff für Drache, sondern erinnert auch an Harry Potter = Bücher = perfekt ♥

    Als Krimifreak würde ich mich natürlich über Paket 2 freuen (:

    Love, Lole

    Nicole.List@gmx.net

  4. Hallo,

    ich liebe diesen tollen Tag, der durch euch Blogger total verschönert wird.
    Ich hüpfe für Paket 1 in den Lostopf, das ich traumhaft finde.

    Einen Namen für den süßen Drachen: Fritzchen

    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

  5. Süßer, kleiner Kerl. Vll. würde ihm ja der Name Sparkle gefallen 🙂 Sue Timeless und Sparkle ♡
    Würde gerne für das erste Set in den Lostopf…finde das Buch interessant und die Tasche ist natürlich super süß 🙂 Viel Glück!
    LG
    Julia

    majuleha@gmail.com

  6. Hey:)
    Ich finde es richtig toll, dass du Sets verlost 🙂
    Ein Name für den Kleinen.. Was würdest du von Spike halten?

    Ich springe gerne für die Grischa in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Anni

    ps: sollte ich Glück haben, kannst du mich unter annikathi91@Yahoo.de erreichen.

  7. Hallöchen,

    ich würde dir den Namen Wuli vorschlagen, hat dann auch gleich was mit Büchern zu tun! 🙂 In den Lostopf hüpfe ich gerne für die Pakete 2 und 3!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Ganz liebe Grüße
    Marion (mariongeier@gmx.net)

  8. Hallo,

    für Paket 1 möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen. Die Herzenstochter würde sich über diesen Gewinn riesig freuen.

    Der kleine Drache ist ja zuckersüß ich glaube ich würde ihn
    "Letario" taufen. Abgeleitet von Letters/Buchstaben und das passt doch super zu einem Blog der von Buchstaben und Wörtern lebt, oder?

    Liebe Grüße
    Herzchaosmama

    herzlichchaotisch(ät)live(punkt)de

  9. Ich würde gern für Paket 1 und 2 in den Lostopf hüpfen.
    Hmm, was deinen knuffigen Blogbegleiter angeht, würde ich ihn Donato taufen. :o)

    Viele Grüße,
    Hotaru
    alice_lunovis[at]web.de

  10. Hallo,
    Ich würde gerne für alle 3 Pakete in den Lostopf hüpfen. Ich fände als Name für ein Mädchen Daka(ria) und für einen Jungen wie mehrere auch Drako gut. Daka habe ich aus Vampirschwestern und der Name klingt für mich schon so nach einem Drachen 😉
    Liebe Grüße
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

  11. Hallo 🙂
    Huch einen Namen für einen Drachen, gar nicht so einfach…Mir würde ja Tefanya gefallen aber das ist recht lang… Dann vielleicht doch eher Booky ?! Das würde ich sehr passend finden 🙂

    Ich würde mich gerne für Nummer 1 und/oder Nummer 2 *bewerben*

    Meine Mailadresse:
    b.wedderkopp@gmx.de

    Liebe Grüsse,
    Bianca

  12. Hallo liebe Susan,

    ich finde der Drache sieht aus wie ein Gulliver 😉
    Der Name war sofort vor meinen Augen, als ich ihn mir angeschaut habe 😀
    Sehr gerne würde ich für das Paket 2 in den Lostopf springen, ich pass auch auf, dass keiner rausfällt ^^

    Wünsche einen schönen Sonntag und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

  13. Hallo Susan,

    vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Ich finde es handelt sich um ein Mädchen und der Name *Gloria" würde sehr gut zu ihr passen !

    Ich würde gerne in die Lostöpfe für Paket 1 & Paket 2 hüpfen.

    Viele liebe Grüße,
    Leselinchen

    Leselinchen(at)gmx.de

  14. Liebe Susan,
    sehr gerne würde ich für meine Tochter Paket 1 gewinnen. Beim Anblick deines süßen Drachen dachte ich an den Namen "Sephfire". Mystisch und geheimnisvoll.
    Deine Seite ist Megatoll! Ich folge dir seit heute auf Facebook. Bin wirklich gespannt auf deine Beiträge!
    Herzliche Grüße
    Bettina

  15. Hallo!

    Ich würd gern für alle drei Pakete mitspielen, Paket 1 für meine Tochter, Paket 2 und 3 für meine Frau und mich. Möge das Schicksal entscheiden, ob und welches es sein soll 🙂

    Dafür geb ich dann auch drei Namensvorschläge ab:
    Fu, Chenja und Thyzon

    Ich habe Deine schöne Aktion übrigens auf meiner kleinen Gewinnspielseite eingetragen. Ich hoffe, das ist ok!

    Viele Grüße
    Samuel
    (samuelf{at}gmx.net)

  16. guten abend susan!
    ich würde sagen das es ein drachenmädchen ist 🙂 und da fällt mir der name amy ein!danke für die schöne verlosung! würde das erste buchpacket wählen! feines we ! vlg mia
    sahnebomber at yahoo punkt de

  17. Hallo Sue,
    ich folge dir auf Facebook und meine Kinder meinen Hector wäre der richtige Name für den kleinen Kerl 🙂
    würde mich über Paket Nummer 2 freuen.
    schönen Feiertag und WE
    lieben Gruß Sabrina

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.