[Hörbuch – Rezension] Rocco Randale – Mädchenparty mit Wurm und eine weitere Geschichte

[Hörbuch – Rezension] Rocco Randale – Mädchenparty mit Wurm und eine weitere Geschichte

Rocco Randale – Mädchenparty mit Wurm und eine weitere Geschichte (CD)

Szenische Lesung mit Geräuschen und Musik, ca. 38 min.
Text von Alan MacDonald
Einbandillustration von David Roberts
Gesprochen von Stefan Kaminski / Andi Wittmann
Musik von Andreas Manhart

ab 6 Jahren
ISBN-13: 978-3-8373-0919-5
€ 5,00

Kurzbeschreibung:

Hier kommt Rocco! Keine Manieren, aber jede Menge Spaß!
Rocco macht nicht nur Ärger – der Ärger sucht ihn! Aber der Junge mit
dem Riesentalent für Fettnäpfchen und Schlamasselsuche ist nie um eine
Lösung verlegen. Wenn Rocco zum Mädchengeburtstag in Rosa erscheinen
soll, dann verkleidet er sich als rosa Regenwurm. Denn niemand außer ihm
hat so viele verrückte Ideen!

Mit den Geschichten: „Mädchenparty mit Wurm“ und „Blumen mit Müll“

Unsere Meinung:

Gemeinsam mit meinen 3 Jungs (5, 8 und 9) durfte ich einige Hörbücher aus der neuen Oetinger Ohrwürmchen Reihe  hören und so darf ich Euch 5 der Hörspiele nun vorstellen.


Oetinger
richtet sich mit der neuen Hörbuch Reihe vor allem an die ganz jungen
Zuhörer ab 2-3 Jahren, aber auch für die Größeren ist hier etwas dabei.
Ganz egal ob Klassiker von Astrid
Lindgren, die beliebte Olchis Familie, oder andere liebevoll ausgewählte
Kindergeschichten, ich denke hier ist wirklich für jeden Geschmack
etwas dabei.
 

Hier gibts auch einen schönen Elternratgeber für die Reihe…
 
Rocco wird auf eine MÄDCHEN!!! Party eingeladen und dann auch noch auf eine, bei der alle Gäste in Rosa erscheinen sollen!
Ziemlich uncool für einen Jungen wie Rocco, aber extrem witzig für den Zuhörer 😉
Denn wenn er schon in Rosa kommen muss, dann in einem Regenwurm Kostüm…
 
Stefan Kaminski und Andi Wittmann sprechen diese wirklich urkomische Geschichte rund um den frechen, aber wahnsinnig Ideenreichen Rocco. Ich muss sagen, ich habe mich wirklich köstlich amüsiert! Rocco steckt voller lustiger Einfälle, die das Leben seiner Eltern ziemlich durcheinander bringen, aber er ist dabei einfach unheimlich liebenswert!

Das Thema “Mädchen sind doof!” ist in meinem “Männerhaushalt” auch immer wieder ein Thema, deswegen fand ich diese Geschichte wirklich sehr passend und meine Jungs hatten auch sehr viel Spaß mit der zauberhaft gelesenen Geschichte.

Auch dieses “Ohrwürmchen” wird mit schöner Musik untermalt und ist für Kinder (und Erwachsene 😉 ) jeden Alters ein absoluter Hörspaß.

~HIER~ könnt ihr kurz in die Cd rein hören…
Auch die zweite Geschichte “Blumen mit Müll” ist unheimlich lustig und Rocco wird mit Sicherheit auch in Buchform bei uns einziehen müssen! 🙂

Fazit:

Rocco ist ein Held mit dem sich kleine Jungs wohl sehr gut identifizieren können. Frech, witzig und voller verrückter Einfälle sorgt er für ordentlich Wirbel und einer Menge Spaß!
 

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.