Neuzugänge

Neuzugänge

 Wenn der Postmann zweimal klingelt….

….fängt der Morgen schon prima an 🙂

So darf gerne jeder Montagmorgen starten. Erst klingelt der Postbote und bringt mir zwei Buchsendungen und dann kommt eine halbe Stunde später noch der Paketbote.

Poison Diaries II und Engel lieben gefährlich habe ich ertauscht, was ich im übrigen eine grandiose Art finde um an seine Wunschbücher zu kommen!

Poison Diaries I und Der Fluch von Scarborough Fair habe ich günstig in einer Facebookgruppe gefunden.

Ich stelle die Bücher hier schon einmal kurz vor und werde dann natürlich nach dem Lesen noch Rezensionen nach reichen.

http://bilder.buecher.de/produkte/32/32540/32540026z.jpg

Der Fluch von Scarborough Fair von Nancy Werlin


Verlag:
cbt

Taschenbuch, Broschur,
384 Seiten

ISBN: 978-3-570-30717-5


8,99 [D]

Rückentext:

Ein jahrhundertealter Fluch, drei mysteriöse Rätsel – und eine große, wahre Liebe

Ein
furchtbarer Fluch liegt auf den Scarborough-Frauen: Sie alle bekommen
mit achtzehn eine Tochter – und verfallen dem Wahnsinn … Lucy
Scarborough ist süße siebzehn, als sie davon erfährt. Und nicht bereit,
sich ihrem Schicksal zu ergeben, auch wenn es aussichtslos erscheint.
Denn nur wenn sie drei mysteriöse Rätsel lösen kann, ist der Bann
gebrochen. Aber Lucy ist nicht allein. Zusammen mit ihrer großen Liebe
Zach kämpft sie verzweifelt um ihr Leben. Doch das Böse ist
jahrhundertealt, skrupellos und unwiderstehlich …

Ich finde das Buch verspricht ziemlich spannend und mysteriös zu werden und ich freu mich schon sehr darauf es zu lesen!!!

Engel lieben gefährlich ... | Kristina Günak

Engel lieben gefährlich…, Kristina Günak 

Verlag: Ubooks/ U-Line 
Taschenbuch, broschiert, 299 Seiten
ISBN: 978-3939239253
€ 12,95 

Rückentext:

… Hexen aber auch.
Nach einem Jahr mit dem Werjaguar Vincent glaubt
Hexe Elionore Brevent ihr Leben im Lot. Einzig Vampir Nicolas
Deauville, der bei Eli im Garten beharrlich seine neu entdeckten
Hexenkünste übt, stört die traute Zweisamkeit der Verliebten und sorgt
nach einem schief gegangenen Zauber für erhebliche Aufregung.
Als
Vincent dann noch plötzlich eine unerwartete Seite seiner Persönlichkeit
enthüllt, ist es mit der Ruhe in Elis Leben wieder einmal vorbei. Ohne
den Mann ihres Herzens muss sich die Hexe auf die Suche nach dem spurlos
verschwundenen Nicolas machen, an ihrer Seite nur den beherzten
Ex-Engel Florentine und den mysteriösen Pax …

Die Romane von Kristina Günak stehen schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste, da sie nicht nur voller Magie und Wortwitz sein sollen, sondern auch noch unheimlich schön geschrieben. Engel lieben gefährlich ist der zweite Teil der Elionore Brevent Reihe, von der ich bis jetzt nur gutes gehört habe. Da mir Teil 1 leider noch fehlt, wird das Buch erst mal auf den SUB geschoben, aber dieses Tauschgeschäft wollte ich mir nicht entgehen lassen 🙂

http://4.bp.blogspot.com/-lZXTD2grDkQ/TfXD3jUKVUI/AAAAAAAACYo/cIkQ2jh4IfU/s1600/Die%252BPoison%252BDiaries.jpghttp://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2125-8.jpg

Die Poison Diaries, Maryrose Wood

Verlag: Fischer Fjb
Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, jeweils 272 Seiten 
ISBN-13: 978-3841421258
€ 14,95
 

Rückentext:
Die Poison Diaries – der Beginn einer lebensgefährlichen Liebe

Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im
Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes
Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und
Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige
tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr
fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder
mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben
die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist
Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?

Eine Geschichte, so geheimnisvoll wie die unergründliche Welt der
Pflanzen. Denn ob Belladonna heilt oder tötet, darüber entscheidet am
Ende die Liebe …

Ich muss sagen, ich finde die Buchcover einfach schon wunderschön und ansprechend und bin unheimlich gespannt auf die Geschichte!

4 comments found

    1. Hallo Favola 🙂

      Ich hab das Buch bei einem Gewinnspiel gesehen, aber leider nicht gewonnen. Diese Mischung aus Übernatürlichem und Spannung hat mich aber so angesprochen, dass ich es mir kaufen musste 🙂

  1. Die Cover zu "The Poison Diaries" sind in der Tat super schön und die Geschichte dahinter auch ganz ok. Ich fand sie jetzt ncht sooooo mega, aber man kann es lesen und es gibt auch recht spannende Stellen 🙂

    Gern bin ich neue Leserin geworden und wenn du magst, schau vorbei 🙂

    LG Scatty

    1. Huhu Scatty,

      vielen lieben Dank für´s "Followen" 🙂
      Ich hab jetzt schon ziemlich geteilte Meinungen zu Poison Diaries gefunden, also bin ich wirklich gespannt.
      Ich schau gern bei dir vorbei, ich muss noch die ganzen Listen in den Gruppen durcharbeiten 😉

      LG

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.