“Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch” von J.K. Rowling

“Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind”: Das Originaldrehbuch, J.K. Rowling

Verlag: Carlsen

Hardcover mit Schutzumschlag, 304 Seiten

ISBN: 978-3551556943

empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

19,99€

 

 

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und einige seiner phantastischen Tierwesen entkommen, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.

Endlich etwas neues aus der Feder von J.K.Rowling! Endlich ein wiedersehen mit der Hogwarts Welt und ihren Phantastischen Wesen!

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, dass es mir sogar egal war, dass es sich bei “Phantastische Tierwesen” um das Originaldrehbuch handelt und nicht um einen Roman.

Natürlich muss ich gestehen, das mir der Einstieg in das Buch und seine Geschichte nicht ganz so leicht viel, aber so wie es früher in der Schulzeit schon mit den kleinen, gelben Reclam Heftchen war… man gewöhnt sich irgendwann daran.

Irgendwann war ich trotz der Scriptform in Newts Geschichte gefangen und habe wie schon bei den Harry Potter Bücher diese unglaubliche Phantasie von J.K. Rowling bewundert!

Auch wenn ich mich natürlich mehr über einen neuen Roman aus dem Harry Potter Universum gefreut hätte, ist dieses Drehbuch zum Film “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” eben doch ein perfektes J.K.Rowling Werk. Eine Geschichte voller Magie, zauberhaften Ideen und liebenswerten Charakteren, machen dieses Buch auch in der Scriptform einfach lesenswert!

 

 

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.