[Rezension] Drachenreiter – Die Vulkan Mission – Hörspiel von Cornelia Funke

[Rezension] Drachenreiter – Die Vulkan Mission – Hörspiel von Cornelia Funke

Drachenreiter Die Vulkan Mission Hörbuch

Drachenreiter – Die Vulkan Mission – Hörspiel von Cornelia Funke

Label: Atmende Bücher

Format: Doppel-CD

empfohlenes Alter: ab 6 Jahren

11,99€ 

 

Hörspiel mit fantastischer Musikbegleitung & einmaliger Geräuschkulisse

Ein neues Abenteuer um die Mitglieder des FREEFAB-Teams! Ein fantastisches Ensemble aus Hörspielsprecher-Legenden, prominenten Gaststimmen und neuen Schauspiel-Talenten haucht den Helden und Bösewichten Leben ein. Wie schon bei »Die Feder eines Greifs« nimmt dabei auch Cornelia Funke selbst eine Sprechrolle ein. Begleitet wird die spannende Reise durch Luft, Wasser und Vulkan von einem abwechslungsreichen Soundtrack aus Rocksongs und filmischer Musik, während eine aufwendig gestaltete Geräuschkulisse die magischen und bisweilen gefährlichen Ereignisse mal realistisch, mal zauberhaft illustriert. Ein Hörschatz für junge und junggebliebene Fantasy-Fans ab 6 Jahren!

Auch wenn ich die Drachenreiter Bücher nicht gelesen habe, steht Cornelia Funke für mich trotzdem für phantastische Geschichten und zauberhafte Spannung!

Auf das Spin Off zu ihrer Buchreihe war ich also sehr gespannt und da mein Mittlerer Sohn Ben heißt habe ich mich umso mehr gefreut, dass das neueste Hörspiel des Atmende Bücher Labels bei uns als Rezensionsexemplar einziehen durfte.

Dieses neue Abenteuer der “Organisation zum Schutz aller Fabelwesen” (kurz FREEFAB) war für mich und auch meine Jungs auch ohne Vorkenntnisse prima zu verstehen und auch wenn alle Charaktere für uns neu waren haben wir sie sehr schnell in unser Herz geschlossen.

Überall auf der Welt verschwinden Fabelwesen und schon bald stellt das FREEFAB ein Team bestehend aus Homunkulus Fliegenbein, Koboldmädchen Schwefelfell und der fliegenden Abenteuerratte Lola Grauschwanz zusammen um in Island nach den Ursachen zu forschen.

Ein gefährliches Abenteuer in den Tiefen eines Vulkans wartet auf die Drei und es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht der spannenden Geschichte zu folgen.

In dem 90 minütigen Hörspiel begeistert aber nicht nur die fantasievolle Geschichte von Cornelia Funke, sondern auch die tolle Auswahl an Sprechern und wundervoller Musik!

Rainer Strecker, Kathrin Angerer, Hans Peter Hallwachs, Bjarne Mädel und Henning May und sogar Cornelia Funke selbst hauchen den Charakteren Leben ein und machen das Hörspiel zu einem gigantischen Hörerlebnis. Untermalt wird alles durch Lieder, Musik und passende Geräusche, so dass die Geschichte auch für Jüngere Zuhörer durchgehend interessant und fesselnd bleibt.

 

Innengestaltung HörbuchEin zauberhaftes Hörspiel für die ganze Familie! Wundervolle und Fantastische Wesen, wie man sie von Cornelia Funke gewohnt ist werden mit liebevoll gestalteten Charakteren zu einer spannenden und abenteuerlichen Geschichte verwoben, die mich absolut begeistert hat.

Neben den tollen Sprechern und der unglaublich schönen Musik ist das Hörspiel auch optisch ein absolutes Highlight! Wenn man die Hülle aufklappt befindet sich im inneren nämlich ein wunderschön illustrierter 3D Vulkan, der nicht nur meine Jungs begeistert hat 😉

 

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.