[Rezension] “Wie die Stille unter Wasser” von Brittainy C. Cherry

[Rezension] “Wie die Stille unter Wasser” von Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

“Wie die Stille unter Wasser”, Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX Verlag

Broschiertes Taschenbuch, 400 Seiten

ISBN: 978-3736305502

12,90€

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

 “Wie die Stille unter Wasser” ist der dritte Teil der Elements Reihe von Brittainy C.Cherry. Da die Protagonisten der Bücher allerdings nie etwas miteinander zu tun haben, können die Bücher theoretisch auch unabhängig voneinder gelesen werden.
Als absolutes Fangirl dieser Autorin kann ich Euch aber nur raten ALLE ihre Bücher zu lesen
Zitat Brittainy C. Cherry

“Wie die Stille unter Wasser” erzählt die Geschichte von Maggie und Brooks, die sich schon im Alter von 6 Jahren kennenlernen. Maggies Vater hat eine neue Freundin und gemeinsam mit seiner Tochter ziehen die beiden dort ein.
“Dieses Mal ist es für immer”… verspricht ihr Vater und so bekommt Maggie plötzlich Geschwister, ein eigenes Zimmer und einen Mutterersatz.
Das wichtigste ist aber wohl der Nachbarsjunge Brooks, der sich schon am ersten Abend in ihr Herz schleicht, weil er ihr ein Nachtlicht besorgt.

Von diesem Moment an ist Maggie klar: Brooks und sie gehören zusammen und werden möglichst schnell heiraten!

Die ersten Kapitel werden aus Sicht der sechsjährigen Maggie erzählt und ich habe das Mädchen, das genau wusste was sie wollte direkt in mein Herz geschlossen.

Doch dann geschieht dem Maggie etwas furchtbares und bedingt durch dieses traumatische Erlebnis entwickelt sie furchtbare Angststörungen. Sie kann das Haus nicht mehr verlassen und kein Wort kommt ihr mehr über die Lippen.

Nur Brooks scheint sie auch ohne Worte zu verstehen und wird zur wichtigsten Bezugsperson in Maggies Leben.

Brooks flüchtet sich in ihre traurigen Gedanken und findet Halt in Büchern und Geschichten. Bücher werden neben Brooks zu ihren besten Freunden…

Zitat Brittainy C. Cherry

Brittainy C. Cherry ist für mich die absolute Königin des emotionalen Schreibens! Ihre Worte finden auf direktem Weg einen Platz in meinem Herzen und schaffen es mich nicht nur während des Lesens zu berühren, sondern auch noch lange danach.

“Wie die Stille unter Wasser” hat mich aufgewühlt, mich gleichzeitig traurig und wütend gemacht und ich habe so oft gehofft, dass Maggie endlich ihre Stimme wiederfindet um sich Gehör zu verschaffen.

Auch jetzt, beim Schreiben dieser Rezension bekomme ich erneut Gänsehaut, einfach weil mir so viele Situationen so schrecklich nah gegangen sind!

Ich glaube es gibt gar nicht die richtigen Worte, die meine Begeisterung für dieses Buch und vor allem für Brittainy C. Cherrys Schreibstil zu beschreiben.

Maggies Geschichte hat mich gefangen genommen und ich habe ihre Geschichte tatsächlich innerhalb eines Tages in mich aufgenommen und währenddessen immer wieder Sätze markiert, die einfach nur wundervoll sind!

Zitat Brittainy C. Cherry

Auch in diesem Buch spürt man die Liebe der Autorin zur Musik, die für Maggie ein wichtiges Hilfsmittel wird und die für Brooks ein in Erfüllung gehender Traum ist.

Kleines Nerd Wissen am Rand: Romeos Quest, die Band von Mr. Daniels aus “Verliebt in Mr. Daniels” wird in dieser Geschichte kurz erwähnt. Sorry, aber ich hab mich so gefreut “von ihm zu hören” und finde dieses kleine versteckte Detail einfach wahnsinnig cool

Dieses Buch ist einfach nur wundervoll! Wundervoll romantisch, herzzerreißend traurig, unfassbar emotional und einfach von vorne bis hinten PERFEKT!

Wie die Stille unter Wasser

Ich liebe Brittainy C. Cherrys Schreibstil, ihr unfassbares Talent Gefühle in Worte zu packen und aus Emotionen Sätze zu bilden. Ihre Charaktere werden jedes Mal zu Freunden für mich, mit denen ich leide und liebe und immer hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.

Bitte höre niemals auf zu schreiben!

                 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.