[Rezension] “Er kam” von Larissa Reiter

[Rezension] “Er kam” von Larissa Reiter

Er kam, Larissa Reiter

Verlag: Books on Demand

Taschenbuch: 396 Seiten

ISBN: 978-3738623796

12,99€ 




Er kam

bestellen…





Kurzbeschreibung:

ER=GOTT
Alice (18) hat schon mehr als genug Probleme. Sie muss mit
einem tragischem Schicksalsschlag fertig werden und ihr Abitur bestehen.
Als ihr plötzlich verschiedene Persönlichkeiten begegnen, die alle
behaupten Gott zu sein, gerät Alices Welt vollends aus den Fugen.
Während ihre Schwester und ihre Freunde sie für geisteskrank halten,
begreift Alice nach und nach, dass es wirklich einen Gott gibt. Doch
Gott hat ein Problem, eine multiple Persönlichkeitsstörung verschleiert
seinen Blick. Als Gott dann noch auf die Idee kommt, die Menschheit zu
dezimieren und ein Spiel zu beginnen, nimmt die Geschichte eine
tragische Wendung. Kann Alice Gott vom Gegenteil überzeugen? Teil Eins
einer packenden Fantasytrilogie um Freundschaft, Größenwahn und Liebe.

Meine Meinung:

Als ich den Klappentext gelesen habe und dazu dieses düstere Cover gesehen habe, war mein erster Gedanke: Wie strange ist das denn, bitte?

Ein Gott der unter multipler Persönlichkeitsstörung leidet und ein tödliches Spiel mit der Menschheit spielen will?
Das Buch klingt nicht nur cool, es ist auch definitiv richtig klasse.
Alice, die achtzehnjährige Protagonistin des Buches hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und lebt seit kurzem gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester bei ihrem Alkoholabhängigen Vater.

Als hätte sie nicht schon Probleme genug bekommt sie auch noch merkwürdige Träume, aus denen sie mit Schmerzen und Verletzungen erwacht. Natürlich glaubt ihr niemand und ihre Schwester beginnt sich große Sorgen um ihren Geisteszustand zu machen.

Alice sieht Gott in verschiedenen Persönlichkeiten und das nicht mehr nur in ihren Träumen. Der ebenso charmante, wie gefühlskalte Eduard bringt kurzerhand einen Kioskbesitzer um, nur um in Ruhe mit Alice reden zu können.
Nach und nach stellt sich heraus, dass eine der Persönlichkeiten ein grausames Spiel mit der Menschheit plant und diese zum Zeitvertreib beinahe ausrotten will.
Natürlich steht Alice vor dem Problem, dass sie den Menschen helfen möchte, ihr aber niemand glaubt.

Larissa Reiters Schreibstil ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es der Geschichte, trotz düsterer und teilweise melancholischer Stimmung eine große Portion Humor und Sarkasmus hinzuzufügen, so dass ich neben Schockmomenten auch immer wieder herzhaft lachen musste.
“Er kam” ist einfach herrlich skurril und ein Roman, den man wirklich in keine Schublade stecken kann, weil er einfach anders ist.
Die Idee, genauso wie die Umsetzung der Story konnten mich komplett überzeugen und ich freue mich schon sehr darauf mehr von Larissa Reiter zu lesen!

Fazit:

Wer auf der Suche nach etwas neuem und anderem ist, sollte sich “Er kam” auf jeden Fall merken. Eine Geschichte mit einer innovativen Idee, die Spannend und unterhaltsam zugleich ist!
Da sich leider noch ein paar kleine “Fehlerchen” in das Buch geschlichen haben, die aber bei der nächsten Ausgabe überarbeitet werden, gibt es einen kleinen Punkt Abzug, aber ansonsten kann ich Larissa Reiters Erstling absolut empfehlen…

Neugierig geworden auf die Autorin und ihre Bücher? Auf Larissas Seite www.larissa-reiter.de gibt es gerade auch ein tolles Gewinnspiel!

1 comment found

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.