[Rezension] Ich. erinnere. mich von Suzanne Young

[Rezension] Ich. erinnere. mich von Suzanne Young

Ich. erinnere. mich, Suzanne Young

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag

eBook, 416 Seiten

ISBN: 978-3-641-14547-7

4,99€ 

ACHTUNG! Diese Rezension bezieht sich auf eine Fortsetzung und sollte wegen evt. Spoiler 
gelesen werden, wenn man den ersten Teil: Du. wirst. vergessen. schon kennt 🙂

Kurzbeschreibung:

Der Schlüssel zur Freiheit liegt in ihrer Erinnerung

Sloane und James sind auf der Flucht. Ein Großteil ihrer Erinnerungen wurde gelöscht. Und das »Programm« ist nicht bereit, sie einfach davonkommen zu lassen. Um zu überleben, bleibt ihnen nur eine einzige Chance: Sie müssen das »Programm« endgültig zerstören. Doch dazu brauchen sie ihre Vergangenheit zurück. Der Schlüssel zu ihren vergessenen Erinnerungen liegt in einer Pille, von der es jedoch nur eine einzige gibt – die außerdem einen hohen Preis fordert. Können Sloane und James gemeinsam das Netz der Lügen durchbrechen? Oder wird das »Programm« sie letzten Endes einholen?

Meine Meinung:

Nachdem ich von Du. wirst. vergessen (mit einem Klick gehts zur Rezi) wahnsinnig 
begeistert war, habe ich richtig ungeduldig auf die Fortsetzung gewartet und musste mit 
Erschrecken feststellen, dass der Erscheinungstermin verschoben wurde. Kurzfristig hieß 
es, dass der zweite Teil leider nicht mehr übersetzt wird und nun gibt es Ich. erinnere. mich. 
immerhin als Ebook, so dass ich trotzdem erfahren durfte wie diese Dilogie endet.

Suzanne Young hat mich direkt wieder in die Geschichte hinein geworfen. Am Ende des ersten
Teils konnten Sloane und James fliehen und befinden sich nun auf der Flucht.

Die Rebellen Cas und Dallas finden das flüchtende Pärchen und nehmen sie mit in ihr Versteck.
Doch können sie den beiden wirklich trauen? Während James sein Misstrauen zum Teil hinter
einer aggressiven und abweisenden Haltung verbirgt, wirkt Sloane etwas offener und versucht die
Rebellen besser kennen zu lernen.

Die Autorin hat es wie auch im ersten Teil geschafft mich von Anfang bis Ende komplett an die
Story zu fesseln. Die zum Teil ausweglos scheinende Flucht, war wahnsinnig spannend zu 
verfolgen und Sloane und James sind wirklich ein sehr sympathisches Paar.

Obwohl “das Programm” ihnen jegliche Erinnerungen genommen hat, stehen sie immer zueinander 
und gerade James wurde für mich zu einem tollen Charakter.

Als Leser leidet, hofft und liebt man gemeinsam mit den Protagonisten und der bildhafte Schreibt-
stil der Autorin hat es mir leicht gemacht, mich in der dystopischen Welt zurecht zu finden.
Sehr gut gefallen hat mir, dass einige offenen Fragen aus “Ich. werde. vergessen.” geklärt werden
und sich die Handlung zu einem perfekten Ganzen zusammen fügt.

Fazit:

Wer den ersten Teil mochte, wird nicht um die Fortsetzung herum kommen. 

Genauso spannend und dramatisch wie “Ich. werde. vergessen.”, ist “Ich. erinnere. mich.” wieder 
eine grandiose Story, mit tollen Protagonisten die mich voll und ganz überzeugen konnte.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.