[Rezension] “Save Me” von Mona Kasten

Save Me Mona Kasten“Save Me”, Mona Kasten

Verlag: LYX

Paperback, 416 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0556-4
12,90€
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …
“Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!” Anna Todd über Begin Again
Sexy, mitreißend und glamourös — die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Hach, Save Me ist ein New Adult Buch genau nach meinem Geschmack!

Absolutes Gefühlschaos, mitreißende Charaktere und eine prickelnde Liebesgeschichte.
Ruby Bell ist die Protagonistin des Buches. Sie ist sehr zielstrebig, weiß ziemlich genau was sie will und arbeitet hart um ihr Ziel zu erreichen.
Dank eines Stipendiums darf sie das renommierte Maxton Hall College besuchen und hofft damit auf ihre Chance an der Oxford Universität studieren zu können.

 

Obwohl sie versucht sich so unauffällig wie möglich zwischen den anderen Schülern zu bewegen, stolpert sie ungewollt in eine ziemlich prekäre Situation und zieht damit die Aufmerksamkeit von James Beaufort auf sich.

 

Aufmerksamkeit, die Ruby gar nicht gebrauchen kann, denn James ist arrogant, reich und schrecklich unverschämt.

 

Ja, das klingt vielleicht nicht nach etwas völlig neuem, aber Save Me hat mir unglaublich viel Spaß beim lesen gemacht. Ruby ist eine starke Persönlichkeit, die an ihre eigenen Werte glaubt und sich nicht so schnell einschüchtern lässt.

 

James hat trotz seines Bad Boy Verhaltens eine Menge mehr zu bieten, so das der Schlagabtausch zwischen den beiden einfach klasse ist.

 

Mona Kasten hat einen tollen Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Ihre Charaktere haben auf mich sehr authentisch und realistisch gewirkt und vor allem Ruby habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Die Autorin hat es immer wieder geschafft mich zu überraschen und durch ihren emotionalen Schreibstil, konnte ich sehr gut mit den einzelnen Personen mitfühlen.

Save Me ist ein toller New Adult Roman, der mich unheimlich gut unterhalten hat. Tolle Charaktere, mit einer großen Portion Drama und Prickeln haben mich durchgehend begeistert und ich bin riesig gespannt auf die Fortsetzung!

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.